Skip to main content

Offene Jugendarbeit

Freundschaftsspiel mit dem Fan-Projekt Dortmund

Bevor es am Wochenende des Bochumer Maiabendfests in der kommenden Woche zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum 1848 in der 1. Bundesliga kommt, wurde bereits heute ein Freundschaftsspiel zusammen mit dem Fan-Projekt Dortmund ausgetragen.

In der Zoca`s Indoor Fußballhalle in Bochum-Riemke konnten die jugendlichen Fußballfans ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und zugleich ein Fußballspiel erleben, das abseits jedweder Rivalitäten von gegenseitiger Fairness geprägt war. Mit einem Freundschaftsspiel zwischen den minderjährigen Jugendlichen, die an den Wochenenden verschiedene Vereinsfarben tragen, konnte somit in einem niederschwelligen Rahmen ein Raum für Begegnung geschaffen werden, bei dem das Endergebnis letztlich zur Nebensache geraten ist und der Spaß im Vordergrund stand.