Skip to main content

Offene Jugendarbeit

U18-Fahrt nach Bremen

Mit dem VfL durch die Bundesliga! Zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit der 1. Bundesliga konnte das Fanprojekt Bochum eine sozialpädagogisch begleitete Auswärtssfahrt für jugendliche Fans des VfL Bochum 1848 anbieten.

Knapp 45 jugendliche VfL-Fans begleiteten den VfL Bochum 1848 zum Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen. Trotz niedriger Temperaturen konnten die teilnehmenden Jugendlichen eine lautstarke blau-weiße Gästekurve erleben. 

Die An- und Abreise im modernen Fernreisebus gestaltete sich dank eines Tippspiels und einer Quizrunde kurzweilig. In dem Tippspiel konnten die Jugendlichen sich in der Vorhersage der Ergebnisse des 22. Spieltages versuchen. In den Quizrunden waren anschließend Kenntnisse rund um den VfL und die gegnerische Mannschaft vom SV Werder Bremen gefragt. Die Sieger*innen des Tippspiels und der Quizrunde konnten zudem als Gewinne Fanartikel in Empfang nehmen, die dankenswerterweise vom VfL Bochum 1848 bereitgestellt wurden.