Skip to main content

Besuch des Heimspiels gegen den FC Augsburg

Am vergangenen Samstag konnten Teilnehmende des Projekts "Heimspiel Bochum. Gemeinsam Blau Weiß." gemeinsam das Heimspiel des VfL Bochum 1848 gegen den FC Augsburg in der 1. Bundesliga besuchen. Bei zunächst strahlendem Sonnenschein sahen die Teilnehmenden ein spannende Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Zur großen Freude aller Teilnehmenden konnte der VfL Bochum 1848 hierbei am Ende als Sieger hervorgehen und drei wichtige Punkte auf dem Weg zum weiteren Verbleib im Oberhaus des deutschen Fußballs sammeln.

Das Integrationsprojekt "Heimspiel Bochum. Gemeinsam Blau Weiß." wird in Zusammenarbeit mit der Ev. Stiftung Overdyck und dem VfL Bochum 1848 durchgeführt. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Projekt ist Bestandteil bundeslandweiter Maßnahmen im Bereich der Integration junger Menschen, die durch die Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW e. V. initiiert werden.