Skip to main content

Besuch der Einstein-Boulderhalle Recklinghausen

Am vergangenen Mittwoch (21.06.) besuchte das Fanprojekt Bochum gemeinsam mit Teilnehmenden des Projektes "Heimspiel Bochum. Gemeinsam Blau Weiß." die Einstein-Boulderhalle Recklinghausen. In der Einstein-Boulderhalle konnten die Teilnehmenden erste Erfahrungen im Bouldern sammeln. Beim Bouldern handelt es sich um das unangeseilte Klettern bis zur Absprunghöhe. Nach einer Aufwärmphase wurde hierbei zunächst die korrekte Haltung zum Fallen eingeübt. Nachdem anschließend die benötigten Kletterschuhe ausgehändigt wurden, folgte eine Erklärung zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmenden dann unter Anleitung von Mitarbeitenden der Einstein-Boulderhalle im Bouldern ausprobieren. 

Das Integrationsprojekt "Heimspiel Bochum. Gemeinsam Blau Weiß." wird in Zusammenarbeit mit der Ev. Stiftung Overdyck und dem VfL Bochum 1848 durchgeführt. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Projekt ist Bestandteil bundeslandweiter Maßnahmen im Bereich der Integration junger Menschen, die durch die Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW e. V. initiiert werden.