Skip to main content

Offene Jugendarbeit

U18-Fahrt nach Freiburg

Mit dem VfL durch die Bundesliga! Bereits zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit der 1. Bundesliga konnte das Fanprojekt Bochum eine sozialpädagogisch begleitete Auswärtssfahrt für jugendliche Fans des VfL Bochum 1848 anbieten.

Knapp 40 jugendliche VfL-Fans begleiteten den VfL Bochum 1848 zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Trotz Niederlage konnten die teilnehmenden Jugendlichen die Sonne des Breisgau genießen und eine lautstarke blau-weiße Gästekurve erleben. Die An- und Abreise im modernen Fernreisebus gestaltete sich dank eines Tippspiels und mehreren Quizrunden kurzweilig. In dem Tippspiel konnten die Jugendlichen sich in der Vorhersage der Ergebnisse des 30. Spieltages versuchen. In den Quizrunden waren anschließend Kenntnisse rund um den VfL und die gegnerische Mannschaft vom SC Freiburg gefragt. Die Sieger*innen des Tippspiels und der Quizrunden konnten zudem als Gewinne Fanartikel in Empfang nehmen, die vom VfL Bochum 1848 bereitgestellt wurden.

Hinweis: Das Angebot wurde unter Einhaltung aller Bestimmungen der CoronaSchV NRW durchgeführt.