Skip to main content

Die Castroper Straße ist unser Zuhause!

Unter dem Motto „Die Castroper Straße ist unser Zuhause!“ rief Gemeinsam VfL als unabhängiges Bündnis von VfL-Fans in der vergangenen Woche vor dem Bundesligaspiel des VfL Bochum 1848 gegen den 1. FSV Mainz 05 dazu auf, die Castroper Straße blau-weiß zu schmücken. Um dem ersten Heimspiel des VfL Bochum 1848 in der 1. Bundesliga seit mittlerweile mehr als elf Jahren einen würdigen Rahmen zu bereiten, wurde zuvor mehrere Tage an den Vorbereitungen gearbeitet.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit wurden für die Dekoration der Castroper Straße vorwiegend blau-weiße Wimpel genutzt, die bereits beim ersten Heimspiel des VfL Bochum 1848 in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga im Einsatz waren und nun wiederaufbereitet wurden. Um noch weitere Wimpel an den Straßenlaternen und Flächen entlang Castroper Straße, die bei Heimspielen des VfL den Anreiseweg für Tausende Heim- und Gästefans darstellt, aufhängen zu können, wurden zudem noch weitere blau-weiße Wimpelketten von dem generationenübergreifenden Bündnis von VfL-Fans angefertigt.
Für die Vorbereitungen wurde der Fantreff des Fanprojekt Bochum benutzt, der bereits seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für VfL-Fans abseits der Spieltage darstellt. Die Räumlichkeiten an der Castroper Straße bieten hierbei aufgrund der günstigen Lage in der Nähe des Vonovia Ruhrstadion sowie weiterer infrastruktureller Gegebenheiten eine gute Möglichkeit für die Durchführung derartiger Projekte.

Bildquelle/ Inhaber der Bildrechte: Fabian Budde (photomafia bochum)