Skip to main content

U18-Fahrer erleben Auswärtssieg am Böllenfalltor

25 jugendliche Fans des VfL Bochum 1848 wurden am 10.09.2017 Zeugen des ersten Auswärtsdreiers ihres VfLs in Darmstadt. Im altehrwürdigen Böllenfaltor-Stadion erlebten die jungen Fans „die beste zweite Hälfte der Saison“, so Trainer Ismail Atalan. Die Neuverpflichtungen Dimitrios Diamantakos und Robbie Kruse drehten die 1:0-Halbzeitführung der Hausherren und ließen die blau-weiße Gästekurve jubeln. Die vom Fanprojekt pädagogisch begleitete U18-Fahrt fand wie immer ohne Nikotin und Alkohol statt. Dafür wurde die gut dreistündige Fahrzeit auf der Hin- und Rückfahrt wie gewohnt mit Fanquiz und Tippspiel überbrückt. Darüber hinaus wurde auch der Film „90 Minuten Darmstadt 98 – Die SV Darmstadt 98 Chronik“ vorgeführt. Dieser thematisiert neben der 119-jährigen Vereinsgeschichte auch die die jüngsten Aufstiege der Lilien in die 2. und 1. Bundesliga. Die TeilnehmerInnen lernten aber auch die Bedeutung der Begriffe Bölle oder Falltor kennen. An dem Film wirkten zahlreiche Fans des SV Darmstadt 98 mit.

Nach der gelungenen und erfolgreichen Tour freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen - wenn es am 21.10.2017 heißt: „Auf nach Braunschweig!